Sanierung Treppenhaus Zai-Haus

Renovationsarbeiten in der Altstadt

Das Zaihaus an der Grendelstrasse 5 in Luzern ist ein historisches Schmuckstück. Unser Team durfte den Belag im ganzen Treppenhaus ersetzen. Der Belag war noch im Originalzustand. Die Arbeiten war anspruchsvoll, da wir die Einteilung und den Charakter der damaligen Zeit übernehmen wollten. Das Haus war ständig bewohnt und der Zugang musste überall zu jeder Zeit gewährleistet sein. Wir sind stolz auf das Resultat.

  • Beratung und Ausmass vor Ort
  • Erstellen von Test- und Musterflächen und Klebproben
  • Entfernung und ökologischen Entsorgung des alten Belages
  • Treppentritte anschleifen und vorbereiten
  • Neuer Belag einteilen, verlegen und verkleben
  • Silikon-Kittfugen erstellen
Sanierung Treppenhaus Zai-Haus Blick nach unten
Sanierung Treppenhaus Zai-Haus
Sanierung Treppenhaus Zai-Haus mittig
Sanierung Treppenhaus Zai-Haus Stufen
Sanierung Treppenhaus Zai-Haus Geländer
Sanierung Treppenhaus Zai-Haus Geländer 02